Wenn der Patient mit einem Coronavirus infiziert ist, fühlt er sich möglicherweise nicht sehr unwohl, und die Körpertemperatur überschreitet selten den Bereich von 37,1 bis 38,0 Grad.
Aufgrund des geringen Volumens an Bevölkerungstests kennen die Staaten möglicherweise nicht die tatsächliche Anzahl der Infizierten unter ihren Bürgern.
Darüber schrieb der Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten an der National Medical University auf seiner Facebook-Seite. A. A. Bogomolets Olga Golubovskaya.
Der Geehrte Sanitäter der Ukraine stellte fest, dass allein in der vergangenen Woche weltweit mehr als 75.000 neu mit Coronavirus infizierte Personen entdeckt wurden (mit einer Gesamtzahl von 336.167 Infizierten).
Ihrer Meinung nach ist dies auf die Tatsache zurückzuführen, dass in einigen Ländern die Massentests von Patienten auf Coronavirus erst vor kurzem begonnen haben.
Der Spezialist für Infektionskrankheiten listete auch die Hauptmerkmale des Verlaufs der Coronavirus-Infektion bei Patienten auf:
• ein Anstieg der Körpertemperatur normalerweise auf subfebrile Ziffern (37,1-38,0 ° C – Ed.) Und überschreitet selten die Marke von 39 Grad; in Czernowitz 95% – subfebriler Zustand (Fieber bis 37,1-38,0 Grad);
• Trotz erhöhter Körpertemperatur und radiologischer Anzeichen einer Lungenentzündung ist der Zustand der Patienten leicht beeinträchtigt. Vergiftungssymptome treten erst bei Auftreten eines Atemversagens auf.
• Der Grad des Anstiegs der Körpertemperatur hat nichts mit der Schwere der Erkrankung und dem Lungenschaden zu tun: Bei einem niedrigen subfebrilen Zustand kann eine polysegmentale Pneumonie auftreten, und bei einer fieberhaften Pneumonie kann alles ohne Komplikationen verlaufen.
• Die Entwicklung einer Lungenentzündung ist auch ohne eine Erhöhung der Körpertemperatur oder eine kurzfristige Erhöhung auf 37,5 Grad möglich.
• Es kann zu einem längeren Zustand mit niedrigem subfebrilen Zustand kommen (7 Tage oder länger). Solche Patienten müssen auch ohne physische Daten eine Röntgenaufnahme machen.
•Eine häufige Beschwerde ist Trockenheit im Oropharynx, die Patienten dazu zwingt, mehr Flüssigkeit als gewöhnlich zu trinken (dieses Symptom sollte aktiv abgefragt werden, da Patienten nicht besonders darauf achten).
• laufende Nase ist nicht charakteristisch;
• Husten ist auch nicht sehr intensiv, Sputum ist spärlich;
• Im Oropharynx können leichte visuelle Veränderungen in Form einer Hyperämie der Bögen und der hinteren Wand auftreten, die den Patienten keine besonderen Sorgen bereiten.
• Bei etwa 15% der Patienten treten Augenschmerzen und Bindehautentzündungen auf.
• Die Entwicklung einer Lungenentzündung geht mit sehr wenigen physischen Daten einher.
• Nach 5-8 Tagen kann sich der Zustand verschlechtern, die Körpertemperatur steigt wieder an und die Symptome einer Schädigung der Atemwege nehmen zu.
• Ungefähr 30% der Krankenhauspatienten und 8% der ambulanten Patienten leiden an Leukopenie, Thrombozytopenie und erhöhter Transaminaseaktivität.
• Es gibt keine schnelle Auswirkung auf die laufende Therapie.